Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren dauerhaften Sponsoren

"Spenden rettet Leben"

Die DLRG Ortsgruppe Telgte kümmert sich Jahr für Jahr um die Sicherheit an Stränden und Gewässern, um Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren und ihrer Aufgabe, der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr, gerecht zu werden. Neben dem eigentlichen Wachdienst zählt dazu in erster Linie die präventive Arbeit in Form von Schwimmkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder haben somit alle Hände voll zu tun und stellen viele Stunden ihrer Freizeit - freiwillig und unentgeltlich - zur Verfügung. Neben diesem großen ehrenamtlichen Engagement benötigen wir auch Ihre finanzielle Unterstützung, um unsere Ziele zu erreichen.

Als Mitglied des Deutschen Spendenrates haben wir uns selbst verpflichtet, einen Jahresabschluss zu veröffentlichen. Er belegt, wofür unsere Gelder satzungsgemäß verwendet und Ihre Spenden genutzt wurden.

Vorrangig werden Ihre Spenden eingesetzt für..

• .. den Ankauf eines gebrauchten Einsatzfahrzeugs
  • .. den Ankauf eines neuen Schlauchpaddelbootes
  • .. die Schwimmkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • .. Mieten für die Hallenbäder, Material für die Schwimmausbildung
  • .. die Erste-Hilfe-Ausbildung.

Unterstützen Sie uns bei unserer Tätigkeit! Werden Sie Mitglied in unserer Ortsgruppe, aktiv oder passiv! Ihre Spende - auch online möglich - hilft Leben retten!

Unsere Kontoverbindung

DLRG Ortsgruppe Telgte

• Sparkasse Münsterland Ost
  • IBAN: DE25400501500060002839
  • BIC: WELADED1MST

Spendenbescheinigung

Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Spende eine Spendenbescheinigung aus, die Sie beim Finanzamt vorlegen können.

Für Rückfragen steht Ihnen unser 2. Vorsitzender, Herr Peter Gebbeken, als Ansprechpartner zur Verfügung.

2.vorsitzender@telgte.dlrg.de

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!