Unsere Lehrgänge und Kurse

Am Ausbildungs- Trainings- und Kursangebot dürfen in der Regel nur DLRG Mitglieder teilnehmen. Ausgenommen sind die Rettungsschwimmkurse, an diesen dürfen auch Nichtmitglieder teilnehmen.

Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen.

Die Sommer-Schwimmkurse für die Jahrgänge 2014 -2017 sind leider bereits belegt

Liebe Interessierte,

im letzten Jahr haben wir von den bisherigen „Abzeichenkursen“ auf ein Training in Altersklassen umgestellt. Kinder gleichen Alters aber möglicherweise unterschiedlicher bisher abgelegter Abzeichen trainieren in Gruppen zusammen. Wir möchten damit einen Zusammenhalt in den Altersgruppen stärken und so den Grundstein für eine gemeinsame Zukunft in unserem vielfältigen Verein legen.

Derzeit erreichen uns sehr viele Anfragen nach Plätzen in unserem Schwimmtraining, insbesondere für die Jahrgänge 2014 bis 2017. Jedoch sind alle Plätze in diesen Trainingsgruppen belegt. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage mussten wir auch die Wartelisten schließen. Unsere Kapazitäten sind erschöpft. Sobald wieder Plätze frei sind, werden wir das hier auf der Homepage veröffentlichen.

Anfragen für Kinder der Jahrgänge 2013 und älter können an schwimmen@telgte.dlrg.de gerichtet werden.

Wir bitten um Verständnis.

Euer Team Schwimmen

Anmeldungen für Seepferdchenkurse

Die Anmeldungen für Seepferdchenkurse in der Sommersaison 2024 sind ab dem 2. April 8:00 Uhr möglich.

Wende dich bei Fragen bitte an das Team des Waldschwimmbads unter folgender E-Mail Adresse waldschwimmbad@telgte.org

Lehrgänge und Kurse

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion