Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Telgte e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsdetails

Wettkampf, Alle Aktiven

Bezirksmeisterschaften 2019 in Beckum

Veröffentlicht: 09.04.2019
Autor: Thomas Schwaack

Am Sonntag, den 07.04.2019 wurden die DLRG Bezirksmeisterschaften des Kreises Warendorf im Rettungsschwimmen für die Einzel- und Mannschaftwettbewerbe im Hallenbad Beckum ausgetragen.  Die Ortsgruppe Telgte trat mit 16 Teilnehmern an.
Zum ersten Mal durfte die AK10 auch daran teilnehmen und Luisa Mennemann gewann beim Novum Silber bei den Mädchen, und Carl-Jonathan Hartmeyer und Noah Schwaack holten Gold und Bronze bei den Jungs.
Jubel gab es bei der neuen Bezirksmeisterin in der AK12, Theresa Mennemann, die sich damit direkt für die Landesmeisterschaften qualifiziert hat.
Rika Eggersmann kam am Ende auf Platz 4. Bei den Jungen hingegen stand Constantin Rieke mit einer Bronzemedaille auf dem Siegertreppchen.
In der AK13/14 weiblich landeten Marla Niehoff und Carla Ohm auf den Plätzen 5 und 6.
Jan Nosthoff konnte aufgrund eines Missgeschickes seinen Titel nicht verteidigen, er erreichte das Ziel mit nur einer Flosse und kam nach drei Disziplinen trotzdem noch auf einen hervorragenden 2. Platz – Silber. Er verpasste dadurch allerdings die direkte Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.
Henrike Zurloh gewann in der AK15/16 Bronze, Fabienne Aulenbrock, Nele Jäger und Maya Wigger folgten auf den Plätzen 7,8 und 10.
Neuer Bezirksmeister in der AK55 wurde Erich Scheffler, dicht gefolgt von Reinhard Busalski auf Platz 2. Gold ging ebenfalls an Manfred Wellenkötter in der AK60.
Beide Mädchen-Mannschaften (AK13/14 und AK 15/16) gewannen Silber und die Telgter Master der AK 240 wurden neuer Bezirksmeister.

Marketing