Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Telgte e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsdetails

Wettkampf, Alle Aktiven

DSM 2019

Veröffentlicht: 27.04.2019
Autor: Thomas Schwaack
AK240: Erich, Reinhard, Franz-Josef (Betreuer), Manfred und Richard

Deutsche Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen - Sulzbach/Saar 2019

Herzliche Glückwunsche an unsere Master-Schwimmer,

bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2019 in Sulzbach/Saar konnte unsere eingeschweißte Mannschaft (Erich Scheffler, Richard Scheffler, Reinhard Busalski und Manfred Wellenkötter) wieder zeigen, was wirklich in ihr steckt. Die weite Anreise ins Saarland hat sich gelohnt, denn schon am Freitag (26.04.) beim Einzelwettkampf traten Manfred (AK 60) und Erich (AK 55) an. Nach 50 m kombiniertes Schwimmen, 25 m Schleppen einer Puppe und 50 m Freistil erreichte Manfred den 9. Platz. In der AK 55 musste Erich erst 50 m Retten einer Puppe, 50 m Retten mit Flossen und zum Schluss 100 m Hindernisschwimmen absolvieren, um den 16. Platz zu erreichen.

Am Samstag (27.04.) trat die Mannschaft zum ersten Mal bei einer DSM in der AK 240 an. Aus dem Stand heraus konnte gleich Platz 6 erreicht werden. Ein sehr gutes Ergebnis aus Telgter Sicht. Dafür musste die Mannschaft drei Staffeln fehlerfrei schwimmen, 4x25 m RLB (Rückenlage nur Beine), die 4x25 m Rettungsstaffel und die 4x50 m Freistilstaffel.

Als Glückbringer und Mannschaftsbetreuer wirkte Franz-Josef Kretzer im Hintergrund mit. Wie im letzten Jahr war es ihm ein persönliches Anliegen wieder dabei zu sein, denn neben dem Sportlichen steht bei der DSM das Zwischenmenschliche an erster Stelle. So konnte man das gute Miteinander zu anderen Ortsgruppen erleben und die persönlichen Kontakte, die sich über viele Jahre aufgebaut haben, pflegen und ausbauen.

Tolle Sache, bitte nächstes Jahr gerne Wiederholen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.