Newsdetails

IRB einsatzklar!

Veröffentlicht: 05.05.2019
Autor: telgte

Am letzten Freitag (03.05.19) wurde das durch den Rotary Club Telgte gesponserte IRB offiziell an unsere Ortsgruppe übergeben.

Die Vertreter des Rotary Clubs Telgte und des Hilfe-Vereins, Herr Prof. Dr. Blümel und Herr Dr. Nelles, wurden durch unseren Vorsitzenden Franz-Josef Kretzer und unseren Leiter  Einsatz, Matthias Schulte, begrüßt und im Bootshaus willkommen geheißen. Nach einer kleinen Ansprache, in der Matthias noch einmal die Notwendigkeit der Beschaffung eines neuen Einsatzbootes, sowie die Ziele unserer ehrenamtlichen Arbeit herausstellte, wurden das Boot besichtigt, Fragen beantwortet und Einsatzszenarien erläutert.
Bei Kaffee und Schnittchen ergaben sich darüber hinaus interessante Gesprächsrunden im Bootshaus. Zum Abschluss bedankte sich unser Vorsitzender noch eimal für die großzügige Unterstützung durch den Rotary Club Telgte, Prof. Dr. Blümel wünschte "jederzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel".

Mein Dank geht zudem an Gerlinde Schulte, die das Catering übernommen hat. An Matthias, der sich federführend um die Beschaffung des Bootes und um die Formalitäten (Bootsattest etc.) gekümmert hat, an unsere Jugend, die ebenso vertreten war und an die gesamte Ortsgruppe, die in der Telgter Öffentlichkeit angekommen ist und ein hervorragendes Bild abgibt.