Newsdetails

Veröffentlicht: 04.03.2019
Autor: Thomas Schwaak
Karnevalsschwimmen 2019

Mit einem Schmunzeln im Gesicht und guter Laue betrat der Schwimmnachwuchs neugierig die Schwimmhalle. Die Übungsleiter sahen aber auch wirklich einmal ganz anders aus als gewohnt, denn die tanzten als Schiedsrichter, Seppel, Biene Maya, Hippie, Vampir und Dandy verkleidet bereits am Beckenrand und hatten selber ersichtlich viel Freude zum Auftakt des alljährlichen Karnevalsschwimmens. Statt des Lernprogramms standen am Sonntag Wasserspiele und Spaß auf dem Plan. Auch einige Kinder kamen verkleidet, obwohl das nicht so ganz einfach ist im Wasser, wie man sich denken kann, wenn man selber schon einmal in Kleidung geschwommen ist; der Stimmung hat dies keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil beim Hai und Fisch Spiel wurden die kleinen Fische von den großen Haien gefangen. Durch Untertauchen konnten die Fische sich wieder gegenseitig helfen und befreien. Da ging auch mal der Cowboyhut flöten oder ging einfach mit auf Tauchfahrt. Die Spiele wechselten im 10 Minutentakt und anschließend waren die Kinder genauso gefordert wie beim Training - nur zum Schluss etwas glücklicher.